Anmelden

Registrieren


Die Apotheken- Wirtschaftsdienst GmbH wurde am 18.12.1987 gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Apothekerverband Schleswig-Holstein e.V.

Die Gesellschaft wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um im Auftrag des Apothekerverbandes Schaufensterdekorationen in Apotheken zu erstellen.

Diese Aufgabe wurde nach einigen Jahren auf die Apotheken-Deko-Dienst GmbH übertragen. Die Apotheken-Deko-Dienst GmbH wurde im Jahr 1999 liquidiert

und die Apotheken-Wirtschaftsdienst GmbH führte dieses Geschäftsfeld in stark veränderter Form weiter.

Im Jahr 2000 übernahm Carsten von Wieding die Geschäftsführung und strukturierte die Gesellschaft zu einem Dienstleister für die Apotheken in

Schleswig-Holstein um.

Im Jahr 2002 wurde der Dekorationsbetrieb, übernommen von der Apotheken-Deko Dienst GmbH, eingestellt.

Ziel ist es seitdem, die Apotheken in Ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu unterstützen und ein auf den Apothekenbetrieb abgestimmtes

Dienstleistungsspektrum anzubieten.

Im Jahr 2006 wurden klassische Handelsgeschäfte in den Geschäftsbetrieb integriert, die sich konsequent auf die Apotheke als Kunden konzentrieren.

Die Begleitung der Digitalisierung in Apotheken ist ein weiteres Geschäftsfeld der Apotheken-Wirtschaftsdienst GmbH.

 

Ihre Ansprechpartner

Ann-Christin Bendig                                                                                                               Carsten von Wieding